Geboren Ende der 60er Jahre in Osnabrück,

habe ich zunächst Arbeitsmarktmanagement studiert und war bis 1995 als Arbeitsvermittlerin der Agentur für Arbeit in Osnabrück und Melle tätig.

 

Mit dem Besuch der Fachverbandsschule Deutscher Heilpraktiker ARCANA (1995-1998) und der Arbeit in der Naturheilpraxis Birgt Albers-Timm (von 1996-2004) begann die Erfüllung einer Lebensvision:

 

Ganzheitsmedizin als Heilpraktikerin und Therapeutin

 

Seit Mai 1998 durfte ich zunächst als Assistentin und dann als Heilpraktikerin in einer Vollzeitpraxis bis heute meinen Traumberuf ausüben.

Von 2004 - 2013 war ich neben Birgit Albers-Timm, Sybille Terrahe und Monika Weilke Inhaberin der Naturheilpraxis Lehmweg und praktiziere seit Januar 2014 in eigener Naturheilpraxis in Hamburg und Zweigpraxis im Raum Osnabrück.

 

Bis heute erfahre ich tiefe Erfüllung in meinem Beruf und erweitere ständig mein Wissen mit alten und neuen Facetten der Ganzheitsmedizin.

 

 

Grundausbildung in

 

Atemtherapie

Bindegewebsmassage

Einführung in Chiropraktik und Osteopathie

Humoraltherapie

Hydrotherapie

Injektionen und Infusionen

Irisdiagnostik

Klassischer Homöopathie und Homöotherapie

Klassischer Massage

Lymphdrainage

Neuraltherapie

Ohrakupunktur

Ordnungstherapie (http://naturheilkunde.immanuel.de/naturheilkunde-leistungen/therapien/ordnungstherapie-und-mind-body-medizin/)

Phytotherapie

Reflexzonendiagnose und Therapie

Spenglersan-Kolloid-Therapie (https://spenglersan.de)

 

 

weitere Ausbildungen in

 

Bioresonanztherapie I.M.U College

Diagnostik von Autoimmunerkrankungen, Labor Dr. Fenner

Ganzheitlicher Labordiagnostik

Gesund und Aktiv Stoffwechselprogramm nach Lothar Ursinus

Global Diagnostic, Vitatec

Lomi Lomi Nui

Neurolinguistisches Linguistischen Programmieren, Abschluß: Master

Psychophysiognomik nach Wilma Castrian

Spinnenbißerkrankungen nach Elfie Fust

Spiritueller Medizin nach Otmar Jenner (www.otmarjenner.de)