Geboren Ende der 60er Jahre in Osnabrück,

habe ich zunächst Arbeitsmarktmanagement studiert und war bis 1995 als Arbeitsvermittlerin der Agentur für Arbeit tätig.

 

Der Besuch der Fachverbandsschule Deutscher Heilpraktiker ARCANA (1995-1998) und die Arbeit in der Naturheilpraxis Birgit Albers-Timm (von 1996-2004) bereitete mich vor auf meinen Beruf als Heilpraktikerin und Therapeutin.

Seit Mai 1998 durfte ich zunächst als Assistentin und dann als Heilpraktikerin in einer Vollzeitpraxis bis heute diesen Beruf ausüben.

Von 2004 - 2013 war ich neben Birgit Albers-Timm, Sybille Terrahe und Monika Weilke Inhaberin der Naturheilpraxis Lehmweg und praktiziere seit Januar 2014 in eigener Naturheilpraxis in Hamburg. Die Zweigpraxis im Raum Osnabrück, von 2014 -2021, habe ich bis auf weiteres geschlossen.

 

Bis heute erfahre ich tiefe Erfüllung in meinem Beruf und erweitere ständig mein Wissen um alte und neue Aspekte der Ganzheitsmedizin.

 

 

Grundausbildung in

 

Atemtherapie

Bindegewebsmassage

Einführung in Chiropraktik und Osteopathie

Humoraltherapie

Hydrotherapie

Injektionen und Infusionen

Irisdiagnostik

Klassischer Homöopathie und Homöotherapie

Klassischer Massage

Lymphdrainage

Neuraltherapie

Ohrakupunktur

Ordnungstherapie

Phytotherapie

Reflexzonendiagnose und Therapie

Spenglersan-Kolloid-Therapie

 

 

weitere Ausbildungen in

 

Bioresonanztherapie I.M.U College

Brainlog in Therapie und Coaching

Diagnostik von Autoimmunerkrankungen, Labor Dr. Fenner

EMDR, Therapeut (VDH/DGMT/DEMDRG)

Ganzheitlicher Labordiagnostik

Gesund und Aktiv Stoffwechselprogramm nach Lothar Ursinus

Global Diagnostic, Vitatec

Körperuniversum und Therapeutenfortbildung Anke Evertz

Lomi Lomi Nui

Neurolinguistischem Programmieren, Abschluß: Master

Psychophysiognomik nach Wilma Castrian

Spinnenbißerkrankungen nach Elfie Fust

Spiritueller Medizin nach Otmar Jenner